top of page

Wie Atem & Stress zusammenhängen - Circle als Reise zu mehr Selbsterkenntnis

Ich freue mich, euch von meinem letzten Workshop in der Circle-Reihe zum Thema "Atem & Stress" zu berichten, den ich gemeinsam mit Rahel von ATHLETIC THERAPY im Atman Studio, Zürich gehalten haben. Es war eine inspirierende Zusammenarbeit und ich bin überzeugt, dass wir eine bereichernde Erfahrung für alle geschaffen haben.


Unser Workshop hatte eine abwechslungsreiche Agenda, die darauf abzielte, den Teilnehmenden durch verschiedene Körper- und Atem-Übungen und Diskussionen auf eine Reise der Selbstreflexion und des Verständnisses zu führen. Wir begannen mit einer geführten Meditation und einem Body Scan, um uns in den Workshop einzufinden. Anschliessend tauchten wir in die Theorie und Praxis des Atmens ein, wobei wir betonten, wie wichtig die Nasenatmung ist und wie sie mit verschiedenen Ebenen unseres Körpers verbunden ist.


Wir haben auch über die biologische Stressreaktion und ihre Auswirkungen auf unseren Körper und Geist gesprochen. Dabei war es uns wichtig, dass die Teilnehmenden nicht nur theoretisches Wissen erlangten, sondern auch praktische Werkzeuge zur Stressbewältigung erhalten haben. Wir haben Atemübungen durchgeführt, um den Wechsel vom Sympathikus zum Parasympathikus zu erleichtern und die positiven Effekte einer kohärenten Atmung zu erfahren.


Zwei weitere wichtige Bestandteile unseres Workshops waren eine Einführung und daran anschliessende Üben von Tapping / Emotional Freedom Techniques (EFT) und dem physiologischen Seufzen, um zusätzliche Werkzeuge für die Stressbewältigung zu bieten.


Am Ende des Workshops haben wir über Erfahrungen reflektiert und darüber nachgedacht, wie das Gelernte in den Alltag integriert werden kann. Es war inspirierend zu sehen, wie alle Teilnehmenden eine persönliche Verbindung zu den Themen hergestellt haben und konkrete Schritte zur Verbesserung des jeweiligen Wohlbefindens in Erwägung gezogen haben.


Ein herzliches Dankeschön an alle! 


Für alle, die an zukünftigen Workshops interessiert sind oder individuelles Coaching wünschen, stehe ich gerne zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam an unserer Selbstentwicklung arbeiten und Wege finden, um Stress zu bewältigen und ein erfülltes Leben zu führen. Mehr Infos unter: https://www.lindacina.ch/




23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Food is Food - über "gute" und "schlechte" Lebensmittel

In einer Welt voller Ernährungsregeln, Trends und Diäten ist es leicht, eine einfache Wahrheit zu vergessen: Food is Food. Als Ganzheitlich Psychologische Coach und Mind Body Eating Coach habe ich nic

Mein Coaching Angebot in kurz & bündig

Viele wissen in etwa was ich mache, manche aber nicht so genau und manchmal fällt es mir auch selber schwer diese Herzensangelegenheit kurz und bündig in Worte zu fassen. Hier ein Versuch einer Übersi

Comments


bottom of page