top of page
Form 4.png

ÜBER MICH

Seit jeher fasziniert mich das Wesen des Menschen, die tiefsten Wünsche und Bedürfnisse sowie die Freude, die aus den strahlenden Momenten des Lebens erwächst. Gleichzeitig bin ich mir bewusst, dass das Überwinden der dunkleren Seiten eine Herausforderung darstellen kann. Aber die Erfüllung und Veränderung, die daraus wachsen können, haben einen tiefen Wert. Dein Wohlergehen und deine persönliche Entwicklung liegen mir in einem professionellen Coaching am Herzen.

 

Während und nach Abschluss meines Masterstudiums in Kommunikation & Medienwirkungen an der Universität Zürich hatte ich verschiedene Rollen inne: Content- und Projektleiterin, Leiterin von Teambuildingprogrammen, Eventorganisatorin und Übersetzerin. Meine Begeisterung für persönliche Geschichten und die Zusammenarbeit mit Menschen führte zur Gründung und Leitung eines Specialty Coffee Shops und Co-Leitung des Internationalen Photo Festivals IPFO. Dennoch spürte ich den Wunsch, noch tiefer mit Menschen zu interagieren, als es mir möglich war, während ich ihnen einen Kaffee reichte. Daher absolvierte ich den CAS in Gesundheitspsychologie an der Fernfachhochschule Schweiz und die Ausbildung zum Ganzheitlich Psychologischen Coach IKP am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie. Ausgelernt habe ich noch lange nicht: Momentan zertifiziere ich mich gerade in EFT Tapping und als Mind Body Eating Coach mit Fokus auf Ernährungspsychologie.

Photo Credit: Franziska Stolzenau

Kreis Pink.png

"Ganzheitlich Psychologischer Coach IKP" 2023 beim IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie)

"Systemische Aufstellungen im Einzelsetting" Fortbildungsseminar bei Susan Falck, lic. phil. eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Fachpsychologin für Psychotherapie FSP, dipl. Körperzentrierte Psychotherapeutin IKP, 2023

"Atme Dich Frei - Emotionale Blockaden lösen" Onlinekurs mit Scott Schwenk, 2023

 

"LGBTQI+" Impulsreferat am IKP Alumni mit Dr. phil. Isabelle Sommer Fachpsychologin für Psychotherapie FSP Supervisorin CAS/UZH, 2022

"Certified EFT Practitioner" Abschluss voraussichtlich im Sommer 24 beim Center for EFT Studies

"Mind Body Eating Coach" Abschluss im Juni 2024 beim Institute for the Psychology of Eating 

 

"CAS in Gesundheitspsychologie" an der FFHS (Fernfachhochschule Schweiz) im Frühling 2021

 

"M.A. & B.A. in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften" mit Vertiefung Kommunikation und Medienwirkungen UZH (Universität Zürich)  2012 & 201

"Körperbilder" Impulsreferat am IKP Alumni mit Brigitte Rychen, Leiterin Fachstelle PEP, 2023

bottom of page